. Redaktion

Foto: Werkbild

Aufbautank mit 7.500 l Fassungsvermögen

Mit dem XEAT 2575 hat Reichert Spezialaufbauten einen Aufbautank mit 7.500 l Fassungsvermögen entwickelt. Ursprünglich als Aufbautank für den Claas Xerion 3800 Trac VC konzipiert, ist er aber auch als Anhängetank mit eigenem Fahrgestell realisierbar. Der Tank hat ein Wiegesystem und ist mit zwei getrennt gesteuerten Kettendosierungen ausgestattet. Mit
einer optionalen Tanktrennwand können verschiedene Produkte wie z. B. Getreide und Unterfußdünger gleichzeitig ausgebracht werden. Eine neu entwickelte Druckschleuse ersetzt den Drucktank und erleichtert das Handling. Ausbringmengen von 50 kg / ha bis 1.400 kg / ha bei 12 m Arbeitsbreite sind möglich, so dass damit auch organische Dünger wie Haarmehlpellets oder Hühnertrockenkot verteilt werden können.

. Redaktion

Zurück