. Redaktion
Flexible Einzelkornsätechnik
Mit der Sonic-Baureihe steigt SKY Agriculture in das Segment der Einzelkornsätechnik ein. Ausgestattet mit Technologie von Precision Planting garantiert die SONIC eine Ablagegenauigkeit von über 99 %, selbst bei Fahrgeschwindigkeiten von mehr als 12 km/h. Die optionale Andruckrolle ist – je nach Bedingungen (z. B. in feuchten Böden) – hochklappbar und bietet dadurch zusätzliche Einsatzflexibilität. Mit einem hydraulischen Schardruck von bis zu 350 kg pro Säreihenaggregat sichert die Sonic die optimale Ablagetiefe selbst unter schwierigen Bedingungen. Optional sind ein System zur hydraulischen Lastübertragung vom Traktor auf das Gerät wie auch Wellscheiben und Räumsterne für die Direktsaat erhältlich. Dank der exklusiven RowMotion-Technologie lässt sich der Reihenabstand direkt auf dem Feld anpassen, ganz ohne Demontage von Säreihen ist eine Umstellung von z.B. 50 auf 75 cm möglich.
flexibilität bei der Aussaat
Die Maschine passt sich Ihren Kulturen an nicht umgekehrt. Dank der exklusiven RowMotion-Technologie lässt sich der Reihenabstand direkt im Feld anpassen. Am Vormittag Mais mit 75 cm und am Nachmittag Soja mit 50 cm Reihenabstand säen – eine einfache Sache, ganz ohne Demontage von Säreihen. Diese Flexibilität eröffnet maßgeschneiderte Anbauverfahren und vielfältige Fruchtfolgen ein klarer Vorteil für flexible Anbausysteme.
Eine weitere Innovation: der reduzierte Öffnungswinkel der Doppelscheiben (9° statt der üblichen 12°) minimiert die Bodenbewegung. Das trägt dazu bei, den Unkrautdruck zu senken und die Frühjahrsfeuchtigkeit im Boden zu halten.
neueste Entwicklungen in der Einzelkornsaattechnik
Unser Beitrag im Dezember zeigt aktuelle technische Trends bei Einzelkornsämaschinen.
. Redaktion