.

Sätechnik Horsch Fokus
Werkbild

StripTill jetzt in 3 m Arbeitsbreite

Die StripTill-Baureihe Focus von Horsch kommt jetzt als kompakte 3 m-Version auf den Markt. Diese Version unterscheidet sich durch den Stahltank von den größeren Arbeitsbreiten des Focus.

Der Tank hat ein Volumen von 3.500 l bei einer Aufteilung von 60:40. Zusätzlich gibt es noch die MiniDrill mit 400 l Volumen für eine dritte Komponente. Für ein Arbeitstempo von 10 km/h und mehr wird ein Schlepper mit 250 PS empfohlen.

Bodenlockerung mit gezielter Düngeablage

Die seit über 10 Jahren angebotene Focus ermöglicht eine tiefe Bodenlockerung mit gezielter Düngerablage und exakter Aussaat kombiniert in nur einem Arbeitsgang. Die TerraGrip Zinken sorgen als erstes Werkzeug für eine tiefe Bodenlockerung sowie die gezielte Düngerdepotplatzierung, die in ein oder zwei unterschiedlichen Tiefen möglich ist. #

Der Reifenpacker mit 100 cm Durchmesser sorgt für gezielte Rückverfestigung. Auf den Packer folgen verschiedene Werkzeuge zur Einebnung, Dammbildung oder Krümelung. Für eine Saat mit wenigen Ernterückständen empfiehlt sich das TurboDisc Säschar, für die Aussaat in größere Strohmengen das TurboEdge Säschar.

.

Zurück